Gemein­sam
unse­re Region
erkunden.

Endert Müh­len­weg

Nach­dem wir unse­re ers­te Erkun­dungs­wan­de­rung des neu­en Geschäfts­ge­bie­tes im Teil­markt Bern­kas­tel auf dem Herz­chen­weg „Bern­kas­te­ler Schweiz“ im Mai gegan­gen sind, ver­schlägt es uns jetzt am 16. Okto­ber in den Teil­markt Cochem-Eifel auf den Endert Müh­len­weg ab Grei­mers­burg.

Der Weg

Wir erkun­den den 11 km lan­gen Rund­weg “Endert Müh­len­weg”. Start und Ziel ist der Dorf­la­den „Oose Lade“, Mit­tel­stra­ße 2 in Greimersburg.

Ers­tes High­light auf unse­rer Mit­glie­der­wan­de­rung ist der Aus­sichts­punkt „Zickel­s­lei“. Von hier sehen wir die Burg­rui­ne Win­ne­burg und die Reichs­burg in Cochem und haben einen ers­ten Blick in das natur­be­las­se­ne Endert­tal, in das wir jetzt hin­ab wandern.

Unser Weg führt uns ent­lang des Endert­bachs an sechs alten ehe­ma­li­gen was­ser­be­trie­be­nen Getrei­de­müh­len vor­bei, schma­len Pfa­den, klei­nen Brü­cken, stei­len Fel­sen und durch nahe­zu unbe­rühr­te Landschaft.

Der Wan­der­weg „Im Tal der wil­den Endert“ wur­de zu “Deutsch­lands Schöns­ter Wan­der­weg 2019“ ausgezeichnet.

Beim Errei­chen der Göbelsmüh­le legen wir eine Rast ein, um uns für die wei­te­re Wan­de­rung zu stär­ken. Von hier aus geht es noch vor­bei an der Bowels­müh­le, ent­lang des Bowels­bachs aus dem Endert­tal hin­aus und zurück nach Greimersburg.

Dei­ne Kon­di­ti­on soll­te rei­chen für:

  • Län­ge: 11 km
  • Auf­stieg: 365 hm
  • Abstieg: 362 hm

In den Ruck­sack sollten…

aus­rei­chend Ruck­sack­ver­pfle­gung (Getränk und Pro­vi­ant), dem Wet­ter ange­pass­te Klei­dung, Wan­der­schu­he oder fes­tes Schuh­werk, Wan­der­stö­cke wer­den eben­falls empfohlen.

Um dir hier einen klei­nen Ein­blick in unse­re Wan­der­rou­te zu geben, habe ich von mei­ner letz­ten Tour ein paar Fotos hochgeladen:

Blick ins Enderttal
Mitgliederwanderung

Anmel­dung:

Mel­de dich bit­te bis zum 12. Okto­ber 2022 unter

www.vvr-bank.de/mitgliederwanderung an.

Ger­ne kannst du auch dort dei­ne Beglei­tung mit anmelden.
Ich freue mich auf euch!

Vie­le Grü­ße, Martina

Martina Lichter

3‑fach pro­fi­tie­ren

Du möch­test die Vor­tei­le dei­ner Mit­glied­schaft wirk­lich erle­ben? Als Mit­glied unse­rer Bank pro­fi­tie­rest du 3‑fach, von einem attrak­ti­ven Teil­ha­ber-Paket, unse­rer Mit­glie­der-Aka­de­mie und unse­rem ein­zig­ar­ti­gen Mehrwert-Programm.

VR-Vorteile